Can I be in more than one team?

Hey!
I am new to subtitling at Viki and had an important question… Are you able to be in more than one Team?

And how is it ruled in general? Is there a date until you “have to” subtitle an episode?

Can someone please help me?

Natürlich darfst du das und jeder nach drama und Mod bekommst du parts und fristen zugeteilt.
Dies variiert immer ein bißchen.

Sorry, nur eine kurze Antwort, da ich arbeiten bin

1 Like

Danke, du hast mir echt weitergeholfen

UwU das macht nichts, solange ich jetzt weiß wie das in etwa abläuft, hatte halt immer den struggle ob ich mich jetzt nur bei einem Team “melden” soll oder nur bei einem Projekt etc.
Aber dann ist es ja eh gut, dankeeeee

Allgemein haben die meisten deutschen Teams bei aktuellen Dramen etwa 5 Tage/Part als Frist, ab dem Moment der Freigabe.

Du kannst in mehreren Projekten übersetzen, solltest jedoch ein wenig deine zur Verfügung stehende Zeit berücksichtigen, dich also nicht für 20 Projekte anmelden, wenn du zB nur Zeit für 5 hast. Je nach Freigabe der englischen Teams (alle anderen Sprachen dürfen erst mit der Übersetzung anfangen, sobald das englische Team mit dem Edit fertig ist) können sich Parts häufen, zB dann 3-4+/in einer Woche und in einer anderen Woche dann gar keine Parts.

In manchen Fällen arbeiten deutsche Teams ohne Fristen, zB wenn ein Team sehr klein ist und nur 2-3 Übersetzer hat.

Ich hoffe, du kannst es dir nun besser vorstellen :slight_smile:

1 Like

Many experienced subbers and segmenters in Viki are on several teams at once. I would say you need to judge your own abilities, if you can handle more than one show at a time. There isn’t a date that you have to sub by, but most viewers are anxiously awaiting subtitles so I consider it disrespectful to volunteer and not fulfill our duty conscientiously.