Does it look like that for you as well? (colour scheme)

I just upgraded Windows 10 to version 1903. I’m not sure if it was a good idea or if it might be possible to keep the old Windows 10 version 18xx.

Now the white and blue colours are all screwed up somehow.

My “watched episodes” VIKI menu looks like this now… (grey background and then yellow & green WTF?)

It was all white before (that Win 10 update…)

The strange colours everywhere drive me crazy… has anyone an idea how to fix/change it? Does it look like that for you as well?

Das ist schon etwas länger so. Viki hat die Optik etwas “bearbeitet” und hat nichts mit dem Win update zu tun, ich habe eine andere Win Version und dieselbe Ansicht.
Liebe Grüße^^

1 Like

Danke dir, bei mir sah es bis gestern noch anders aus, deshalb dachte ich, es liegt an Windows. Wenns an VIKI liegt, bin ich insofern beruhigt, daß mir das Win Update zumindest das hier dann nicht verstellt hat^^

PS:

Das Grüngelbe ist trotzdem irgendwie blöd :frowning:

Also ich kann keinen Unterschied zwischen meiner Ansicht und deinem Bild erkennen und ich finde die Farbe variiert je nachdem wie lange man draufschaut … Für mich ist es mehr hellblau als hellgrün, na ja der nächste Farbwechsel kommt bestimmt in 1-2 Jahren, wer weiß was dann modern ist …

Ja, das kann sein, je nach Tageszeit und Umgebungslicht wirkt es vielleicht auch noch etwas anders.

Leider hab ich in einem Doc nun jedoch auch die falsche Farbe (hellblau statt türkisgrün) und da sagte meine Bekannte, für sie ist es noch türkis also muß das Win update zumindest teils irgendwas am Farbschema/Spektrum verändert haben :frowning:

Das VIKI Logo ist jetzt für mich zB auch in einem helleren Farbton als vorher (auch als Appicon im Schnellzugriff von Firefox)