Der neue Player ist eine Katastrophe

Ich bin Abonennt und bezahle für mein zugucken. Der neue Player erweist sich zunehmend als Katastrophe. Der Zugriff auf Inhalte ist ellenlang und entwickelt sich als Bildschirmbohrer mit keinem Zugriff. Dazu kommen Fehlermeldungen in allen erdenklichen Sprachen.
Untertitel können nicht mehr schwarz hinterlegt werden. Wenn das so weiter geht, kündige ich mein Abo.

1 Like

Probiere dort dein Problem zu schildern
öffentlich
https://support.viki.com/hc/de
oder privat
https://support.viki.com/hc/de/requests/new

Am besten schreiben welches Gerät man benutzt, welches Betriebssystem, welchen Browser unter Versionsangabe. Vielleicht ist das Problem schnell behoben, oder identifiziert.

2 Likes

Ich benutze einen PC mit Google Chrome


Ich habe Hänger und Bildschirmborer en masse. Nachdem das Rakuten Viki Logo erscheint, vergisst es das danach folgende Video zu spielen.
Naja ich muss es erst mal runterladen, den Bildschirmbohrer.
Die grösste Katastrophe ist, dass ich die Untertitel nicht mehr schwarz hinterlegen kann.
Da kannste die Maus einfach auf die Plus 10 sec Taste im Player parkieren.

Ja, kenne das Problem, hatte ich bei der vorvorletzten und vorletzten Version meines Browsers auch, kann auch an was anderem gelegen haben, aber seit dem letzten Update, passiert es zumindest bei mir ganz selten.
Schreibe ruhig an Viki mithilfe eines der Links, du kannst auch in Deutsch schreiben, das bekommen die hin, nur zeitlich dauert es manchmal. Nur brauchen die wirklich die Versionsnummern, deines Betriebssystems und Browsers, damit die Techniker einen Ansatz haben. Screenshots mit den Fehlmeldungen sind nie ein Fehler.

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja mal für dich testen, ob ein anderer Browser für dich momentan besser funktioniert.

Das mit dem Vermerk CDM hab ich jetzt auch zum ersten Mal gesehen, da hab ich keine Ahnung von und muss erstmal ganz wach werden, um mich damit zu beschäftigen, aber wie erwähnt, ist das Problem inzwischen bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden.

Erstmal Danke für die Antworten
Aus meiner Sicht ist es ein Fehler von VIKI. Der Server hört einfach auf Daten zu liefern.
Da ich mich schon seit der 1980giger Jahren beruflich mit EDV herumschlage, habe ich immer ein paar Tools im Hintergrund laufen, welche sich dem Netzwerkverkehr und ähnlichen widmen.
Wie schon gesagt, der neue Player ist eine Katastrophe.
Es liegt also kaum an meinen PC und an Windoof 10 usw. Die anderen 4 Rechner zeigen die selbe Problematik egal ob Chrome und Firefox - alles auf dem neuesten Stand.
Es wird ernsthaft Zeit die Untertitel schwarz zu hinterlegen wenn das gewünscht wird.
Werde demnächst ein paar Fotos posten.
LG
Markus

Ein Foto

Bohrer nicht endend

Liebe Gemeinde
Der Fehler besteht immer noch. Bildschirmbohrer.
Gleiche Fehlermeldung.

Lieber Markus,
hast du denn die Anfrage bei Viki gemacht?

Hast du mal mit Opera browser probiert? Und mit Einstellungen?