K-Drama Empfehlungen/Vorschläge

Hallo

Zurzeit bin ich auf der Suche nach neuen K-Dramen und wollte mal hier fragen ob mir jemand welche empfehlen kann?

Damit man ungefähr weiß welche richtig mir gefällt habe ich hier mal ein paar Dramen aufgeschrieben:

  • Her private Life
  • Whats wrong with secretary kim
  • Oh my Venus
  • My Holo Love
  • Crash Landing on you
  • Cinderella and the four Knights
  • Descendants oft the Sun

Ich bin ein Fan von K-Dramen wo sich die beiden Hauptprotagonisten nicht unbedingt auf Anhieb gut verstehen oder nicht gleich klar ist das beide für einander Gefühle haben. Wo und wie die Geschichte spielen soll da bin ich eigentlich sehr offen. Ich mag sowohl wenn die Story im normalen Arbeitsalltag spielt, irgendwo mit viel Action oder Fantasy da bin ich nicht sehr anspruchsvoll.
Was mir außerdem besonders gefällt wenn man die Entwicklung beim (meistens) Männlichen Part miterleben kann. Wie z.b. bei „Oh my Venus oder My Holo Love“ dachte man ja das der Kerl voll die harte Nuss ist und keine süße Seite an sich hat und dann aber im Laufe von der Geschichte sieht wie lieb und herzlich er eigentlich sein kann.

Also ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen! :slight_smile:
Ich wünsche allen noch einen tollen Tag und bleibt gesund.

Feli

1 Like

Ich dachte zuerst an Master’s Sun, aber den hat vielleicht zuviel Fantasy (Geister) für dir …

  • I hate You, Juliet
  • I Am Not A Robot (auch nicht ganz realistisch, aber doch …)
  • Clean With Passion For Now
  • Behind Your Smile
  • Easy Fortune, Happy Life
1 Like

Hallo Feli,
dann könnte das vielleicht etwas für dich sein:

Wenn du Lust hast, vielleicht möchtest du auch mal ein Drama aus Taiwan probieren?

Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel auf einmal.

3 Likes

Super vielen Lieben Dank! :blush:

1 Like

Wow! Vielen Dank dir für deine Mühe! Das war definitiv nicht zu viel :blush:

da gibts noch so viele gute dramen xd

1 Like

Nur her damit :smiley:

1 Like

Na, bist du inzwischen durch mit den Vorschlägen?
War was dabei, das dir gefallen hat?

Hey:) meine Liste ist noch sooo lang :smiley: ich finde die ganze Zeit immer wieder neue die ich gerne sehen möchte… Am besten von den Vorschlägen hat mir My ID is Gangnam Beauty gefallen war wirklich eine mega gute Serie! Falls du noch weitere Vorschläge hast gerne her damit :slight_smile:

Also, wenn dir das gut gefallen hat …
Könnte ich dir dieses Drama noch ans Herz legen

Wenn, du eh schon eine lange Liste hast, will ich sie nicht zu sehr verlängern.
Aber wenn du dich mal zwischen vielen Serien nicht entscheiden kannst, und du etwas Bestimmtes suchst kann ich dir vielleicht helfen. :wink:

Oh danke! Da schau ich auf jeden Fall rein. Und das ist wirklich super lieb von dir! Darauf komm ich auf jeden Fall zurück :wink:

1 Like