Sie scheinen einen Proxy oder ein VPN zu verwenden

Hallo Liebe Com,

Seit gestern bekomme ich immer jetzt diese Anzeige wenn ich eine Serie schauen will

"Sie scheinen einen Proxy oder ein VPN zu verwenden.

Um Inhalte anzusehen, schalten Sie bitte Ihren Proxy oder Ihr VPN aus und versuchen Sie es erneut."

habe eigentlich VPN und all dies schon deaktiviert bzw. war auch nie Aktiv dennoch bekomme ich diese Meldung nun.

Kann wer da mir jemand helfen kann atm keine Serien mehr schauen :frowning: obwohl ich ja auch den Pass habe

grĂŒĂŸe Nick

Schau mal in die Adressleiste deines Browsers vielleicht ist da noch was aktiv.

wie genau meinste das bzw. wo genau ? Sry kenne mich da net so gut aus

Manchmal hat der Browser selbst noch Schutzmechanismen, die stören könnten.
Dann frag ich mal anders, welchen Browser nutzt du denn?

ich nutze Firefox 99

LOL Okay, dann hab ich keine Ausrede mehr, den benutze ich auch.

Also, die Adressleiste mit folgenden Angaben https
viki.com
Davor gibt es ein Schild, Schloss, dann noch ein Symbol fĂŒr Berechtigungen, wenn du auf ein Video gehst, schau doch mal, ob eines der Symbole irgendeinen Vermerk hat, wenn du mit der Maus darĂŒber gehst.

Benutzt du noch ein anderes Sicherheitssystem, das vielleicht noch entschuldige den Ausdruck “reingrĂ€tschen” könnte?

Schaue ich mir dann morgen nochmal an da ich jetzt in die Falle muss^^ Danke dir schonmal fĂŒr deine HIlfe den Support habe ich auch schon angeschrieben mal schauen was alles rauskommt :smiley:

GrĂŒĂŸe

Chip.de hat auch ein paar Ideen
https://praxistipps.chip.de/firefox-meldung-verbindung-zu-proxy-server-zurueckgewiesen_38826

Ich wĂŒrde nur die Einstellungen testen, aber keine Cleaner-Programme herunterladen, Vorsicht!

Dann gute Nacht und viel Erfolg morgen.

P.S. Vielleicht gibt es heute Nacht auch wieder ein Update und das Problem verschwindet, wie es gekommen ist. Man weiß nie.

Genau das ist eingetreten heute geht es auf einmal alles wieder Ohne Probleme^^ Danke dir dennoch fĂŒr die Hilfe <3

1 Like

I have the exact same problem that I am not using a proxy or anything. I haven’t changed the settings and can’t watch on my laptop and phone. If I’m using cellular data, it works, and Wi-Fi doesn’t work

Hi everyone, just came here to ask about this problem. I’m traveling, so I understand that hotels might be using proxy servers/VPNs or firewalls that attempt to isolate guests’ computers from one another. But I’m confident none of these hotels are trying to hide their physical locations
 I’ve had the problem pop up in two different places in Denmark. (Hello Scandinavian viki-ers! Your countries are beautiful, if shockingly expensive!)

I’ve never had any problems while traveling before, and I’ve stayed in a number of hotels in the US and Europe. It’s really frustrating! I understand blocking proxy servers that are meant to disguise the geographic origins, but it’s really frustrating when you’re just trying to use hotel wifi. I filled out the “this is a mistake” form yesterday, but honestly, I’m not sure viki will consider blocking it a mistake. But it’s really annoying to lose access in the middle of a show, somewhat arbitrarily–it worked in Norway and Sweden.