Kommt ihr aus Deutschland und wenn ja woher?

Hey:)
ich finds sehr interessant dass es noch andere aus Deutschland gibt die auch koreanisch bzw asiatisch schauen. Hätte ich eigentlich nicht gedacht wenn man bedenkt wie mein Umfeld darauf reagiert haha
Gehts euch auch so ?

2 Likes

Hi :wink:
ich schaue eigentlich schon seit ein paar Jahren asiatische Serien. Fing damit an, dass ich Itazura na Kiss gesucht habe, aber dann ‘It startet with a Kiss’ gefunden habe g. Dürfte also auch so 6 Jahre jetzt her sein. Mein Umfeld findet es interessant, habe auch Freunde, die mitschauen g. Ansonsten sind alle eigentlich dran gewöhnt, dass ich die Sachen immer etwas anders handhabe… schaue auch generell keine Serien auf deutsch.
Btw bin aus Frankfurt/Main.

Hey : )
Ich schaue vor allem koreanische und japanische dramen…lerne auch Japanisch und das seit ungefähr zwei Jahren.
Meine Freunde haben dafür leider überhaupt kein Verständnis und sind voller Vorurteile (total nervig…)
Aber meine Mutter guckt manchmal mit x) und sie mag die meisten auch…
Ich komme aus Kiel in Schleswig Holstein…und du?

Ich schaue querbeet durch das asiatische Angebot, in der Hauptsache jedoch: koreanische, japanische und thailändische Produktionen.
Ab und an auch mal was aus Taiwan oder der Türkei.
Wenn ich Freunden oder Bekannten von meinem “Hobby” erzähle, können sie meist nichts damit anfangen, ich bin schon froh, wenn ich keine “Augenroller” auslöse.
Aber sie kennen mich jetzt auch schon einige Jährchen und wissen, dass ich “Fremdem” gegenüber aufgeschlossen bin. Und selbst bei Kino mehr auf Programmkino, denn auf große, platte Blockbuster stehe.
Ich wohne übrigens in der Pfalz in Kaiserslautern.

Hi!

Finde das eine tolle Idee, dass sich hier auch die deutschen Fans austauschen.^^ Ich schaue eigentlich vieles aus aller Welt, bloß die deutschen Sachen gefallen mir im seltensten Fall. Weiß auch nicht woran das liegt.^^

Bin in erster Linie damit beschäftigt thailändische Dramen auf Viki zu unterstützen, schaue aber auch Sachen aus Korea, Japan, Taiwan etc.

@Lyoness: Wie lustig, ich komme auch aus Kiel.^^ Meine Mutter schaut sich keine asiatischen Serien mit mir an. Aber meinen Bruder habe ich mal dazubekommen ein einziges Drama mit mir zu gucken (“Iris”). Er fands gut, aber ihn haben die viele Romantik und der Pathos etwas gestört (ts-ts-ts). Egal, immerhin hat er nicht aufgegeben. Seitdem kann ich mit anderen Leuten höchstens asiatische Filme schauen, Dramen scheinen zu viel Geduld zu verlangen… :smiley:

Im komme aus NRW / Essen.

Ich schaue auch vieles aus aller Welt. Aber am meisten natürlich Koreanische, Japanische, Thailändische, Chinesische und Vietnamesische Produktionen.

Am meisten gucken ich und meine Schwester Dramen, aber auch meine Mami :smiley: hat mir mir You’re Beautiful und City Hunter zusammen geguckt. Sie mag die auch. ^,^ Sie hört ja sogar K-Pop hehe
Freunde hab ich jetzt keine die das angucken. Vorurteile hatten aber von meinen Freunden jetzt die wenigsten und helfen mir sogar immer bei Asiatischen Aktionen mit und unterstützen das wenn ich die darum bitte.
Ist aber halt nicht ihr Fall und schauen lieber US-Serien.

Ich komme aus Stuttgart- Baden Württemberg :slight_smile:
Ich habe auf jeden Fall aufgegeben, meine Freunde darüber aufzuklären geschweige denn neben ihnen koreanisch zu erwähnen. Sonst gibt es gleich wieder ein Kommentar und deshalb behalte ich es lieber für mich und schreib hier in Viki mit anderen darüber haha

Das geht mir genauso :slight_smile: ich habe mal mit einer Freundin zusammen Faith geschaut, sie fand es eigentlich auch gut, aber richtig überzeugen “fan” zu werden konnte ich sie auch nicht :wink:

Ehrlich??? Das ist ja voll cool :D, ich dachte schon, ich wäre die einzige aus Kiel , die irgendwie…subbt und sowas…und sich für “Asien” interessiert…
Darf ich fragen, was du in Kiel machst? Bist du hier geboren oder…?
Ich bin neugierig x)

Ja, das kann ich gut verstehen…ich erwähne das auch nicht allzu häufig. Aber insgeheim…hoffe ich schon, dass sie irgendwann ein bisschen Verständins aufbringen :slight_smile:

Hahaha des Ding ist ich höre ja auch koreanische Musik. Und letztens hat einer aus meiner Klasse aus versehen die Musik abgespielt … Danach war ich so rot wie ne Tomate. Aber ist nicht so dass ich mich dafür schäme muss halt nur nicht die ganze Welt wissen…

Moin!
@Lyoness Ich bin in Kiel geboren, hier aufgewachsen und habe auch an der hiesigen Uni studiert. Was ist mit Dir, auch geborene Kielerin?

@Alle Ich fühle mich mit meinen 27 Jahren immer viel älter als viele Member hier auf Viki. Wie alt seid ihr denn alle so? Und wie seid ihr auf Viki aufmerksam geworden? Mein “Einstiegsdrama” in die Welt von asiatischen Dramen war “Hana Yori Dango” aus Japan (die Realverfilmung). Was war es bei euch?

Also ich werde an Silvester 17 und manchmal fühle ich mich zu jung da die meisten über 20, sind hab ich das Gefühl.
Mein erstes Drama war ein historisches aus Korea und heißt Jewel in the palace

LOL Alter? Was soll ich da erst sagen? Meine Generation ist hier eigentlich nur von den Urgesteinen aus Amerika besetzt. Aber ich mache kein Geheimnis draus, ich bin 43 und Dramaholikerin und keine Chance auf Abstinenz, wenn mein Konsum auch etwas nachgelassen hat.
Aber bei K-Pop muss ich passen, ist meist weniger meine Richtung.
Ich mag dann mehr Sachen wie, Nell, W&Whale, Loveholics, Clazziquai, HwangBo, Gummy, LEESSANG und Every Single Day.

Habe vorher immer auf YT geschaut mein erstes Drama war Green Rose.
Mein erstes Drama bei Viki war Queen Seon Deok, nachdem es in YT immer wieder gelöscht wurde, hatte ich irgendwo in den Kommentaren was von Viki gelesen und dann gegoogelt und jetzt bin ich schon fast 4 Jahre hier.

wow sie/du sprichst ja cool haha hätte niemals erwartet dass ehm sie/du 43 bist
Kann ich du sagen? haha sorry

@dramaaaaa Um Himmelswillen, sag lieber du hier oder meine ganzen Haare werden über nacht weiß. LOL, meine Sprache? Ich glaube Viki ist da nicht ganz unschuldig bei.^^

Yup, bin auch eine Kieler Sprotte x) Ich wohne schon mein ganzes Leben lang hier, werde aber hoffentlich bald verschwinden :wink: würde nämlich super gern im Ausland studieren…

Ist ja witzig!! Ich werd einen Tag früher (am 30.12.) 19…, jetzt wo ich das so schreibe komm ich mir mega alt vor O_o aber ich fühl mich auch oft ziemlich jung, wenn alle von Kindern und Job reden, weil ich noch zur Schule gehe…

Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr so genau…
Ich habe früher ein bisschen KPop gehört, so bin ich auf kdramas gekommen…
(Jetzt höre ich eher Rock…meine Lieblingsbands sind CNBLUE und ONE OK ROCK, vll kennt’s ja iwer…)
Ich glaube ich habe nach englischen Untertiteln gesucht und bin dann irgendwann auf Viikii gestoßen…
Ich fand die Kommentare, die “live” mitlaufen super cool und war ganz froh, die Dramen mal legal anschauen zu können, irgendwann habe ich mich dann bei Viki registriert, weil ich mithelfen wollte…
mein allersertes Drama war Highkick through the roof…ich glaube mein erstes auf Viki war, you’re beautiful oder so…

Ha, IHR fühlt euch zu jung? :0
Hey, ich bin in Berlin geboren, aufgewachsen und bin süße 15 Jahre alt. :smiley:

hahahahaha okayyy jetzt nicht mehr denke ich

Hallo

Ich misch mich auch kurz ein, zwar keine Deutsche aber euer Nachbar. Ich komme aus der Schweiz… hier ist es für Dramafans sehr einsam. Ich kenne fast niemanden der Dramas anschaut.
Asiaten wollen hier eher cool sein und die meisten schauen sich lieber amerikanische oder europäische Sachen an.

Es wäre cool wenn es in Deutschland mal eine Dramaconvention gäbe von Viki. Leider gibt es die ja immer meistens in Amerika, sprich New York.

Schöne Feiertage wünsch ich euch!!!

1 Like

hahaha die haben ja Probleme… Ich finds cool dass wir koreanisch schauen bzw asiatisch also pff . Und dass ich die Sprache erlernen will finden sogar meine Freunde irgendwie gut haha , wenn auch ein bisschen komisch

Und zum Thema amerikanische Sachen… Wirklich ich schaue nur noch ab und zu Criminal Minds oder Navy CIS an mehr auch nicht … Meine Welt besteht nur noch aus Asiatisch…

Wiesoooo so ein Zusammentreff wäre echt toll , bin ich die einzige die sich immer mit den meisten hier auf Viki verknüpft fühlt? Würde am liebsten jedem meine Nummer geben und mit denen schreiben hahaha
Ich weiß ich weiß klingt bisschen komisch

Naja das wars auch
Schöne Feiertage und Schöne Ferien Wünsche ich

Hey Leute :))
Schön auf ein paar andere Dramaholics zu treffen :3
Ich bin vor 2 Monaten 16 geworden und bin eher durch KPop zu den KDramen gekommen. Mein erstes Drama war Playful Kiss, Lieblingsdramen sind City Hunter, You’re Beautiful und Heirs <3

Also, ich fände es cool, wenn sich KPop Fans melden würden, meine Lieblingsbands sind EXO (EXOtic durch und durch :D), BtoB, BTS, BAP, BigBang, Vixx und noch eine ganze Menge mehr :wink:

LG und schöne Feiertage