Kommt ihr aus Deutschland und wenn ja woher?

Ich bin noch auf der Suche nach meinem Lieblingssänger aber das Album Miracles in December von EXO ist echt sehr gut .
Weißt du zufällig welche Band oder welcher Sänger einen langsameren Stil hat? Weiß gar nicht wie man des sagen soll haha
Kpop ist ja meistens sehr auffällig und voller Dynamik und ich mags echt wenn die Lieder eher ruhiger sind finde des dann auch voll schön … Vor allem die OST´s von Dramen
Hoffe du kannst mir weiterhelfen:)

Schöne Festtage wünsch ich dir:)!

haha ja mir gehts genau so… ich habe seit ewigkeiten meine amerikanischen serien nicht mehr geschaut, deutsches Fernsehen schaue ich so gut wie gar nicht mir… Ich esse koreanisch, ich lebe koreanisch :wink:

Jaaa ich kann dir helfen!!! Ich weiss was du meinst. Kennst du FT Island mit Hongki in der Band. Er hat echt ne super Stimme und ist einzigartig. Die Songst sind zum Teil auch langsam und wirklisch schön! Ich kann dir paar songs empfehlen: I confess, let her go, first kiss, severly und noch viele mehr!! Hör mal rein, auf Youtube siehst du dann noch seine anderen Songs!

Oh ja die Ost-Dramen habe ich meistens am liebsten! Ist aber auch schwer immer die neusten songs von den Gruppen zu finden, da wir sie ja hier nicht im Radio hören können sondern selbst suchen müssen. Ich werde mir da neue Album von EXO gleich runterladen, dankeschön!

Oh du kannst es gar nicht glauben, mein allererstes drama war you’re beautiful! Ich weiss noch als ich mich gelangweilt hatte und ich bin plötzlich auf dieses Drama gestossen…Dann habe ich meine Liebe zu koreanischen Dramas entdeckt!

Awwww dankeschön T-T und kein Ding hoffe es gefällt dir genauso wie mir
Hab meine Band gefunden hahahah

Super, dass ich dir helfen konnte… hehe mindestens genau so gut :slight_smile:

Ich hatte bei deinem Namen kurz gedacht, dass du vielleicht so heißt, weil du aus Lautern kommst. Ich habe den Gedanken aber gleich wieder verworfen, da er mir zu absurd erschien. Hätte nie gedacht, dass ich hier jemanden aus meinem Wohnort finde. Zufälle gibt’s…

Ich lieb ONE OK ROCK, ist auch eine meiner Lieblingsband.

Da es ja hier auch um das Alter ging: Ich bin 18.
Zu KDramas bin ich über japanische Dramas gekommen. Meine große Schwester war früher ein großer Fan von allem japanischem und ich daher dem ganzen nicht abgetan. Und dann hatte ich einen japanischen Film auf YouTube gesehen und fand den so toll, dass ich mehr davon wollte. Hab dann Hana Yori Dango gesehen und bin irgendwann auf koreanische Serien gestoßen. Mein erstes KDrama war You’re Beautiful. Obwohl ich jetzt mehr auf dunklere Serien stehe, hat es damals gelangt, um mich süchtig nach KDramas zu machen :).

Du bisch aus Lautre? Des haut mich umm!
Ja, ich weiß für jemanden, der es weiß ist mein Name/ID keine Überraschung. LOL
Das ist ja mal krass, bisher war Mannheim, der nächste Kontakt.
Wohnst du denn direkt in der Stadt?

Die gehören auch zu meinen Lieblingsbands/Sängern! Genau so wie FT Island, Kim Hyun Joong, The One u.s.w…

Ich glaube, wenn ich You’re beautiful zu erst geguckt hätte, wär ich jetzt nicht so ein Drama Fan…Ich fand den nicht so toll ^^’
Mein erstes Drama war die Koreanische Version von Hana Yori Dango! Boys over flowers! :smiley:
Obwohl ich erst 15 bin, gucke ich auch schon Jahre Dramen ^.^

Mein erster Kontakt mit Asien war übrigens Animes! Ich liebe und gucke sie immer noch.

Wow ich dachte echt ich wäre die einzige die den nicht so mochte haha

Ich wohn in der Stadt, wenn auch nicht in der Innenstadt. Aber Lautern ist ja relativ klein.
Und was ist mit dir? (Irgendwie seltsam, dass die Möglichkeit besteht, dass man sich kennen könnte, was bei 90.000 Einwohnern aber wohl eher unwahrscheinlich ist :smiley: )

Ich wohne auch nicht in der Innenstadt mehr am westlichen Ende. Das wir uns schon mal begegnet sein könnten ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil Lautern ist ein Dorf, ich glaube sich hier gefunden zu haben grenzt eher an ein Wunder.
Bist du noch auf der Schule?
LOL Altersmäßig könnte ich ja in etwa so alt sein, wie deine Eltern, hoffe das stört dich jetzt nicht all zu sehr.

Mhhh, jetzt wohl nicht mehr :wink: ich höre nur von vielen anderen, dass ihr Kind krank ist, oder so :wink: Da frag ich mich manchmal, ob ich die einzige bin, die noch zur Schule geht…
aber das ist wohl nicht der fall ;D

Du das ist hier genauso…zumindest bin ich die einzige auf der ganzen Schule und in meiner Stadt gibt es wahrscheinlich 3 Leute die auf Viki sind, oder so… :confused:

@dramaaaaa ich schau auch selten amerikanische serien…nur NCIS und Hawai 5-0…

@soo_yun_9 Was für ein Zufall :slight_smile:

@juliasreise ehrlich?? Das ist ja soo cool :slight_smile: Ich kenn nur ganz wenige, die oor mögen…warst du auf dem Konzert??

@Incwia :smiley: Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich hier mehrere finde, die oor mögen :wink:
warst du auf ihrem Konzert in Bonn?
You’re beautiful war ja auch nur mein erstes auf Viki (obwohl ich’s jetzt nicht schlecht fand…für das genre)
…und ich habe eine Weile gebraucht, um süchtig zu werden…Damals war ich noch KPop fan und habe die dramen nur wegen der Sänger gesehen…wenn ich’s mir recht überlege ging dann alles aber doch relativ schnell…
Meiner auch x) ein Freund von mir hat mich gezwungen Naruto zu sehen…und dann fing alles an…

Nein, leider…Ich erfahre sowas irgendwie immer, nachdem die schon wieder weg sind ^^’
Warst du da?

Naruto war auch einer meiner ersten Animes!
Ich bin Fan von Naruto, seit die erste Folge im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde…das heißt jetzt schon 7 Jahre :smiley: o_o

Uii nein wirklich? Mochtet ihr das Drama nicht, oder war es wegen Jang Geun Suk? Ich mag das Drama eigentlich immer noch sehr :smiley:
Aber ich meine, wenn man sich mal vorstellt, was ich alles vorher geschaut habe, immer die gleichen langweiligen Amerikanischen Serien, dann war You’re beautiful ein rechter Unterschied. Ich war so froh, mal eine Abwechslung zu haben. Seit dem gucke ich zu 90% eigentlich nur Dramen/asiatische Filme und immer weniger amerikanisches oder europäisches Zeugs.

Nenee, bin auch noch in der Schule, wenn auch im letzten Jahr vor der Uni :smiley:

Uii sag nichts, mein wirklich erste asiatische Serie war Naruto. Meine Kollegin schaute das immer und dann steckte sie mich und noch 3 andere damit an :smiley: Nach ein paar Jahren, als ich nicht mehr mit ihr in der Schule war, habe ich dann aufgehört und dann vor einem Jahr wieder angefangen hehe

Vielleicht liegt es auch daran dass ich den Hauptdarsteller nicht soooo toll finde haha aber irgendwie wahrscheinlich auch weil ich davor schon von der Handlung her andre ähnliche dramen geschaut habe . Vielleicht schau ich ihn wann anders mal wieder an wenn so die Zeit von "ich schneide meine Haare und bin jetzt ein junge " dramen Hinter mir habe hahaha

Haha okay…diese habe ich schon hinter mir ;D Ich bin momentan eher für die langen Haare - Zeiten :smiley:

Hey du :frowning:
Tut mir Leid das ich jetzt erst antworte ^^" Hatte während der Festtage einiges zu tun xD

Öhm…ruhigere Gruppen…naja im KPop hat jede Gruppe auch “aggressivere” Titel, aber es gibt in der Tat einige Bands die ruhigere Sachen singen. Schau dir z.B. mal Beast an (gute Songs von denen wären On rainy days oder Shadow). EXO hat (wie du wahrscheinlich selbst herausgefunden hast :wink: ) auch viele ruhigere Lieder.
Wer fällt mir spontan noch ein…DBSK (DIE Legenden unter den KPop Artisten, falls du sie nicht kennen solltest). Kannst dir ja mal Love in the Ice anhören. Tolles Lied!
Ja…SHINee haben auch einige ruhige Songs, sind ja in Deutschland sehr bekannt :3

Die fallen mir jetzt so auf die schnelle ein. Wenn ich länger überlege könnte ich dir aber sicher ne laaaange Liste zusammenstellen :wink:

Liebe Grüße

Dankeeeee hahahahah echt jetzt sind die in Deutschland bekannt : 0
Also bis jetzt hab ich nie was von dene gehört halt außerhalb von meiner korea Welt haha

Jaa, ich meinte jetzt unter den deutschen KPop Fans sind wohl SHINee, Super Junior und (obwohl sie relativ neu sind) Block B die bekanntesten ^^
Wobei auch Beast und TeenTop viele Fans haben dürften, immerhin waren beide Gruppen schon einmal in Deutschland (uuuund VIXX folgt am 8.2. ___)

Wie haben dir die Lieder denn gefallen? Würde mich mal interessieren : 3