Was genau ist das?

Ich hab so ziemlich alles verstanden, nur das Segmenting versteh ich nicht. Ich weiß nicht was es ist, wie man es dazu kriegt, was man machen muss und daher wärs toll wenn ihr mir das erklären könntet. Danke schonmal.

na ja genau erklären kann ich das auch nicht aber ich denke dass Dialoge während eines Films oder einer folge unterteilt und dann übersetzt werden. Dadurch passt dann der Text mit der Handlung zusammen und es passiert nicht so etwas wie dass die Person redet und der untertitel kommt versetzt .
hast du das video dazu schon gesehen falls nicht hier ist ein link vielleicht hilfts

http://www.viki.com/videos/222556v

hoffe ich konnte einigermaßen helfen und hoffe dass noch jemand mit Erfahrung antwortet

lg

Hallo!
Das Segmentieren ist das Unterteilen der "Untertitelspur"in kleinere Teile, damit Untertitel in “augenfreundlichen” Portionen eingegeben werden können.

Wie es funktioniert kannst du hier ausprobieren:

http://www.viki.com/tv/1863c-learning-by-doing-segging-subbing-co

Die Channelmanagerin jojoo kannst du gerne auf Deutsch kontaktieren.