Kommt ihr aus Deutschland und wenn ja woher?

Ja stimmt Kaiserslautern ist jetzt nicht ewig weit weg :wink: waren da schön öfter im Schwimmbad und Japanischen Garten :smiley:
echt cool leute kennen zulerenen die aus der nähe kommen und die selben hobbys haben ^^

Annyeong!
Yay!!! Endlich bei Gleichgenossen! (Sagt man das so?) :smiley:
Bin auch eine Frankfurterin! :frowning: Lebe aber momentan für zwei Jahre in Thüringen. :frowning:
Würde mich freuen wenn mich vielleicht einige von euch anschreiben.
Suche unbedingt mal “Brieffreunde” mit denen ich mich austauschen kann. Meine Freunde rollen auch alle nur die Augen wenn ich ihnen von meiner Leidenschaft über Asien und ihre Musik erzähle. :frowning:

heij leute…bin zwar auch nicht aus Deuschland, bin aus Österreich aber ich finde es sooooo genial Deutschsprachige Leute hier zu sehen. Weil wie ihr das ja alle kennt das von den meisten nicht wirklich gekannt gemocht wird (eigentlich traurig) aber ich freue mich einfach so euch alle hier zu sehen!!!

Heheh, hauptsache, man kann Deutsch sprechen. :wink:

Ja, aber es kommt zum Glück immer mehr auf. Girls Generation wurde ja letztes Jahr zum besten Youtube-Clip gewählt und das heisst schon etwas. Leider gibt es aber weniger Leute in deutschsprachigen Regionen, die Korea und alles rundherum lieben. Die Seite Dramafever veranstaltet ja häufig Events, aber die sind ja meistens in New York, also keine Chance. Es wäre cool, wenn jemand das mal organisieren würde, dann könnt ich mir vorstellen, auch nach Deutschland oder Österreich zu gehen. Wäre sicher ein Erlebnis wert. :wink:

Huhu :slight_smile:
Ich komm aus der Nähe von Nürnberg, studiere aber in Leeds, UK. Davor war ich ein Jahr in Costa Rica, im Sommer gehts dann wahrscheinlich nach China, daher bin ich im Moment ein bisschen heimatsverwirrt, wenn mich jemand fragt, woher ich bin. Hab mich zum ersten Mal 2008 bei viikii angemeldet, glaube ich, und dann mein Passwort und meinen Benutzernamen vergessen, also hab ich mich letztes Jahr neu angemeldet und ich subbe auch erst seit ein paar Monaten regelmäßig. Nach einigen schlechten Erfahrungen hab ich Internetforen für ein paar Jahre gemieden, aber ich glaube jetzt ist es Zeit für einen Neuanfang. Außerdem werd ich langsam verrückt, weil ich niemanden IRL habe, mit dem ich über dramas und kpop reden kann…

Hallo :smile:
Ich komme aus Ulm (zwischen Stuttgart und München) und ich liebe koreanische Filme und Dramen. Ich habe auch selber angefangen Koreanisch zu lernen. Die meisten meiner Freunde haben dafür auch kein Verständnis, aber zwei könnte ich überzeugen wie gut die Filme sind und jetzt schauen sie auch koreanische Dramen ^^

Hallo,

ich füge mich auch mal der Liste an Rheinland-Pfälzern zu, ich bin selbst aus einer kleinen Stadt namens Zweibrücken, wohne aber im Moment im schönen Allgäu zum Studieren :wink: Ich habe vor gut 6 Jahren angefangen J- und K-Pop zu hören und bin darüber dann auf die ganzen Serien und Filme gestoßen. Hab zwar immerhin eine Freundin, die ab und zu mal asiatische Filme schaut, aber es gibt ja genügend Leute online, mit denen man auch drüber reden kann :wink:

Hey, ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eigentlich schon immer eher Asiatische Serien geguckt als Deutsche bzw. Amerikanische. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst eine Asiatin bin kiki :blush: Ich habe aber leider nicht so viele Freunde, die Spaß daran finden Asiatische Serien zu schauen. Ich bin neu hier und ich finde diese Seite einfach klasse! Ich finde es ebenfalls schön auf Deutschsprachige hier anzutreffen aber leider gibt es hier aktuell nicht so viele deutschsprachige Diskussionsrunde :disappointed_relieved: Ich freue mich auf jedes Kommentar! :slight_smile:

Hi! :slight_smile: Willkommen bei Viki xD ich weiß, etwas spät… aber trotzdem!
Hast du vor ein bisschen mit zu subben oder so? Wir können hier eigentlich immer Hilfe gebrauchen :stuck_out_tongue:
Hoffentlich haben wir dich mit unserem Nicht-antworten nicht verschreckt! Ich glaube wir sind nur alle nicht so oft in den Discussions hier :confused:

Hey :slight_smile:
Ich finds auh immer interessant andere zu finden die das auch gut finden… bin damit in meinem Freundeskreis ziemlich alleine und werde eher mal schief angeschaut. :sweat_smile: . Das hält mich aber nicht davon ab, alles möglich zu schauen. Hab die Seite erst vor kurzem entdeckt und finde auch das subben i.wie interessant. Ich komme eigentlich aus der Nähe von Hannover, aber zum Studieren hats mich nach Freiburg verschlagen… aber in ein paar Wochen gehts zurück in die Heimat :tada:

Hi an alle. Bin seit ein paar Jahren auf viki angemeldet. Habe bisher nur geguckt und so am Rande gesubbt. Hätte aber auf jeden Fall Interesse. Komme aus der Nähe von Hannover und habe wie viele Andere auch keinen im Freundeskreis, der sich für K-Pop oder Dramas interessiert. :cry:
Ich weiß, es gehört nicht hierher aber, wie weiß man welche Dramen zur Zeit gesubbt werden und ob Hilfe benötigt wird? Vor allem, wenn es um neue Dramen geht.

Ich schick dir morgen ein PM, wenn du magst kannst bei Nirvana in Fire mitsubben, kein Zeitdrang, jedoch historisch aber ein sehr gelobtes C-Drama.
LB Simi

wow, dieser “thread” ist bald 3 Jahre alt :slight_smile:
Also ihr kennt sicher auch den deutschen Anfragenchat auf Kakaotalk, sind zurzeit 213 Mitglieder, das sind aber nicht alle Volunteers…
Ich sehe hier paar bekannte Namen :grinning: Ich bin uspruenglich aus der Schweiz aber lebe in USA, und ich subbe, damit ich die deutsche Sprache nicht verlier. Ich habe asiatische Dramen ca. 2009 auf Internet gefunden und die haben mir gefallen; den Ferseh hab ich schon lange aufgegeben, einerseits dem Angebot wegen und den dummen Reklamen… wie man auf dem Net auch findet, leider.
Also Lutra ist hier nicht die Aelteste :blush: Ich mag JYJ und KJJ ist ein Talent + … :heart_eyes:

Mensch, Simi, du ein JYJ Fan? Und von Kim Jae Joong? Das ist ja lustig! DBSK war die erste koreanische Band, von denen ich Songs gehört habe und sie sind immer noch, auch wenn getrennt, meine Lieblingsband!! OT5 :cry:

Das mit dem schief Angucken kenne ich auch, Verständnis für die Musik, fürs Drama gucken und Subben? Nope, hat keiner von meinen Freunden. “Du verstehst doch nichts!” “Ach, mit englischen Untertiteln?” sind noch nette Kommentare :wink: Mir wurscht, ich steh dazu und höre mit Vorliebe im Auto KPoP…

Komme aus NRW, gebürtig aus Bonn, gucke koreanische, chinesische, taiwanesische, japanische und thailändische Dramen & Filme. Gucke oft Dramen mit meinen beiden Töchtern zusammen, auch Shows wie We got married und Running Man. Lieblingsmusik, DBSK/JYJ, Big Bang, CNBlue, Shinhwa, mag auch BTS und BAP und viele mehr. Und natürlich OST!

LG Astrid

1 Like

Hi Simi, bezüglich dem Drama Nirvana in Fire wollte ich dich mal fragen, wie schwer das “historische” Englisch zu verstehen ist? Ansonsten würde ich schon sehr gerne mitsubben.
LG Regina

1 Like

Servus Regiina, @fiercelamb
Wenn du die 1. Episode von NIF anguckst, wirst du die englische subs sehen, dass wird dir mal
schon ne Idee geben ob du diese Saetze uebersetzen koenntest, du kannst natuerlich auch die deutschen subs lesen, das waere vielleicht noch einfacher, dazu kommt das Ihrzen, die altertuemliche Anrede, anstatt “Sie sind, Ihr, Ihnen” wird “Ihr seid, Eure Hoheit, Seine Hoheit (his highness) usw” geschrieben.
Bitte fuer mehr Fragen, benutz das vikimail, und schau mein Profil an fuer allerei info und links:
https://www.viki.com/users/simi11
(Ich glaube mein PM ist untergegangen, ich finde es nicht in meiner viki box, das tut mir echt leid :cry:,
ich versuche es nochmal) Liebe Gruesse, Simi

1 Like

Nein, bei mir ist das tatsächlich nicht so. Ich habe eine menge Leute in meinem Umfeld, die sich für Kramen, Animes und derartiges begeistern. Ich war anfangs überrascht, aber inzwischen finde ich das einfach nur toll, wenn ich immer mehr Leute meiner “Sippe” in der Gegend finde. <3

Und um mal etwas zu weiter oben zu posten…Ich habe irgendwo etwas von einer Viki-Con gelesen: Die Idee ist einfach nur hammer! Obwohl man auf dem Japantag schon viele Leute trifft, die Kramen schauen c:

Ich komme übrigens aus Augsburg, Bayern. Wenn es noch irgendwelche Dudes gibt, die auch aus der Nähe kommen, könnt ihr euch gerne bei mir melden :slight_smile:

Hallo Leute, die meisten habe ich schon hier oder dort getroffen oder auch mitgearbeitet.
@soo_yun_9 ich bin auch ursprünglich aus der Schweiz lebe aber seit einiger Zeit in USA, in der Nähe von Boston. Übrigens gibt es jemanden in Genf, der subbt französisch und noch jemanden in deutschprachigen Gebiet.
Ich würde gerne mal Deutschland, wo die meisten deutschprachige Subbers sind besuchen.

@lutra ich dachte, du wärst jünger, ich bin schon wesentlich älter als du. :blush:

Ich glaube, dass man sich in der Viki community ruhig duzen kann, ob jung oder alt wir sind eine große Familie.

Ich kam Ende 2009 auf asiatische Filme und Dramen durch Hulu und dann habe ich später Viki und df entdeckt, und erst viel später angefangen zu subben, um die deutsche Sprache aufzufrischen. Ich mag saguks und wuxia oder Familienthemen. Mit Kpop da bin ich nur JYJ fan vor allem Jae Joong, es gibt noch andere gute Sänger aber denen laufe ich nicht nach, ich finde im allgemeinen die Koreaner haben schöne Lieder wie auch Balladen. Bei SEGA songs habe ich öfters mitgesungen wie “that man” (namja) und “Here I am” mit Oska :grinning:
Ich mache auch selber Kimchi und mag meine buckwheat ramen Suppen!! :ramen:

Das amerikanische TV habe ich schon lange aufgegeben, da ist nur junk und Werbung, und Hollywood Filme sind auch nicht mehr was es mal war… auf dem Internet findet man was man braucht oder wissen will.

Übrigens auch meine Freunde verstehen meinen Liebe für asiatische Unterhaltung nicht, meine Mutter wundert sich auch, sie hat jetzt auch Internet aber ich muss ihr das alles noch zeigen, vielleicht ändert sie ihre Meinung :grin:

1 Like

@simi11

Ramen habe ich heute auch selber gemacht!

Du hast mal in Boston gelebt? Woah! Ich möchte Boston mindestens einmal sehen und bis ich 14 war, wollte ich schon immer mal dort leben, aber das hat sich jetzt mit der Zeit geändert. Möchtest du ein wenig davon erzählen? Wie war es? Wie ist es dir ergangen? Ich schaffe es -nach einer menge harte Arbeit- kommenden Sommer vielleicht dahin und vielleicht hast du ja ein paar Insidertipps c:

und viel Erfolg mit deiner Mutter! Vielleicht entdeckt sie ja auch eine Vorliebe dafür. Bei meiner Mum hat es vor zwei Jahren auch geklappt, jetzt schaut sie meistens mit, wenn ich irgendwelche Dramen schaue! c:

1 Like

HI :slight_smile:

schaue asiatische Dramas schon ein paar Jahre, aber habe mich erst jetzt angemeldet. :wink:

In meinem Freundeskreis sind wenige die asiatische Dramas schauen, aber einige die Animes schauen,
Ich mag beides, je nach Stil.

Oh genau ich komme aus dem Raum Hannover. Wie ich gelesen habe sind einige aus dem Raum hier. :grin:

1 Like